Kopiert den Code und fügt ihn in ein Widget/Html Modul Eurer Jimdo Page... Ersetzt diese Info durch Euren eigenen Text
< Der DKSB Kreisverband Vorpommern-Greifswald hilft
21.01.2019

65 Jahre Einsatz für Kinder und ihre Rechte


 

 

 

 

 

Angela Leddin und Klaus-Peter Glimm und                                                                  Angela Leddin im Gespräch mit dem Präsidenten des DKSB Heinz Hilgers            

Mit den Vorstandsmitgliedern Angela Leddin und Klaus-Peter Glimm war unser Kreisverband anlässlich des 65. Geburtstages des Deutschen Kinderschutzbundes vertreten.

Die größte deutsche Kinderschutzorganisation wurde 1953 in Hamburg gegründet und beging hier ihr Jubiläum mit vielen Vertretern aus Politik und Gesellschaft zu den zwei ganz aktuellen Themen Kinderrechte ins Grundgesetz und Kinderarmut in Deutschland.

In vielen Fachvorträgen, Interviews und Diskussionen wurden diese Themen am Fachtag erörtert. Mit dem Ziel Kinder vor den Gefahren elterlicher Gewalt, körperlicher und seelischer Misshandlung sowie Vernachlässigung in Pflege, Aufsicht und Erziehung zu bewahren, waren die Gründungsmitglieder vor 65 Jahren angetreten. Vieles davon ist immer noch brandaktuell, wie der Fall Leonie aus unserem Landkreis im Januar 2019 zeigt.